Friedrich Merz verliert seinen Laptop mit wichtigen Staatsgeheimnissen, ein Obdachloser findet ihn und gibt ihn zurück. Merz bedankt sich bei dem Obdachlosen mit seinem neuen Buch, mit dem Titel: “Nur wer sich ändert, wird bestehen. Vom Ende der Wohlstandsillusion - Kursbestimmung für unsere Zukunft”
Vorfall ereignete sich 2004, der Artikel ist von 2018.
Bitte dazu sagen, dass das schon n BISSCHEN her ist.
Übrigens, nicht dass mir Fritze besonders sympathisch wäre, aber seine Schilderung klingt auch nicht unbedingt abwegig:

(Quelle Stern)
Uff. Bahnhofspolizei so: “Gib dem Penner kein Geld das versäuft der nur.” (meine Interpretation)
Nene, ganz sicher direkt HEROIN ODER CRÄCK!!!
Sooo sinnn die! Ich lass mich in den Innendienst versetzen weil ich hab Angst! Das war früher anders! Ich bin ein unfassbarer Lak in der Schule gewesen! Ich hab keinen anderen Job bekommen! Früher die Streber, heute die Minderheiten! Angst!
bei der Geschichte frage ich mich schon seit ich es gehört hab: Gibt es in Deutschland nicht einen gesetzlich festgelegten Finderlohn? Ist bestimmt verjährt aber hätte man das nicht einfordern können bzw hätte die Polizei darauf nicht achten müssen?
… Ich bin sicher, ich hatte vor, die Adresse irgendwo zu erwähnen. Danke.